Heute abend verzweifelte ich ein klein wenig am Schnittmuster MAYTE von farbenmix.
Bund und Rock passen, wie ich es auch drehe und wende, nicht zusammen; der Bund ist deutlich zu kurz. Oder der Rock wohl zu lang.... Ich habe mehrmals die Grössen auf dem Schnittmusterbogen kontrolliert, aber ich kann keinen Fehler im Schnittmusterübertrag finden. Um meine Hüfte geschlungen aber ist der Rock gar noch zu weit, obwohl er mir eigentlich laut Angabe vielleicht gerade genau oder eher sogar gerade nicht mehr passen müsste.
Ab davon habe ich das Ganze als Wenderock zugeschnitten - und habe prompt beim Zuschneiden Innen und Aussenstoff gegengerichtet geschnitten, sodass ich 2 Schnitteile nochmals seitenverkehrt neu zuschneiden musste. Das "Ende" des Projektes, das sich die Schwester zum Geburtstag wünscht, war zumindest heute für MAYTE kein gutes. Es liegne nämlich nach wie vor das Rockteil und der Bund mit vielen Fragezeichen herum.
Um die Laune dann ein klein wenig anzuheben, musste schnell ein Teilchen für mich daher. Und damits nicht so trist und grau ist, gab es ganz viel Farbe:
ein Loop in gelb, voller Herzen und Eulen und Streifen. Schön!
Und morgen dann wende ich mich nochmals dem Rock zu - so schlecht zusammen passen kann das einfach gar nicht. Ich hoffe, das wird dann noch was morgen mit uns beiden....
Fotos gibts, sobald der Kamera Akku wieder geladen ist. Der hat sich nämlich gerade auch verabschiedet..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen