Alles anders...

Dies ist ein Schauplatz der Dinge, die ich nähe. Für mich, für andere, auf Kundenwunsch, aus Spass, zum Ausprobieren.
Wenn dem einen oder anderen Leser etwas fehlt... fragt ruhig nach, ich freue mich über jeden der wissen will wo all das hin ist was hier vorher war.... Und vielleicht lesen wir uns wieder, mit all den Dingen die da sonst noch sind. Wer weiss?

Sonntag, 26. Oktober 2008

Bademilch

Für Rosa, weil das sonst den Kommentarrahmen sprengen würde ;-)

Man nehme in etwa

8 EL Magermilchpulver
3 EL grobes Salz
2 EL (oder weniger, ich hab gern mehr) Aniskörner
1 TL Zimt
1 bisschen Ingwerpulver
1 kleingeschnittene Vanilleschote (mit Mark)
1-2 kleingebröselte Zimtstangen

vermenge dies, fülle es in ein grosses Glas und lasse es ein, zwei Wochen ziehen.
Das ergibt etwa 3-5 Wannenzusätze. Entweder rein ins Wasser - dann aber bitte mit Ablaufsieb das Wasser ablaufen lassen, oder eine Portion in ein LeinenSäckchen füllen und das in den einlaufenden Wasserstrahl hängen.

Alternativ :
Zimt und Ingwerpulver weglassen, statt Anis 3 EL getrocknete Lavendelblüten. Oder getrocknete Rosenblüten, dann auch ohne Zimstange - das überdeckt sonst den feinen Rosengeruch.

Viel Spass!



5 Kommentare:

Rosa hat gesagt…

Ouaaaaaaaaah lecker!!! Sobald mein Konto wieder gängig ist, mach ich das :-) Hach!! Danke :-)

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Oh, das hört sich toll an!
Schade, daß ich nicht bade, aber als Weihnachtsgeschenk eine Idee...
Danke!

Mutti in Love hat gesagt…

hmmmmmmmmmmmmmm himmlisch klingt das!
Nach Schwangeren wohlfühlbaden!

NebeLmädchen hat gesagt…

@Tina
Soso ;-)
Nach Wohlfühlbaden auf jeden Fall, schon mehrfach getestet !

NebeLmädchen hat gesagt…

@susi und rosa:
gerne geschehn!!!