Alles anders...

Dies ist ein Schauplatz der Dinge, die ich nähe. Für mich, für andere, auf Kundenwunsch, aus Spass, zum Ausprobieren.
Wenn dem einen oder anderen Leser etwas fehlt... fragt ruhig nach, ich freue mich über jeden der wissen will wo all das hin ist was hier vorher war.... Und vielleicht lesen wir uns wieder, mit all den Dingen die da sonst noch sind. Wer weiss?

Freitag, 13. März 2009

Projekt Status 2 und fertich


Noch heute vormittag ....


...Formen annehmend....


...wurde BEA dann heut abend fertig genäht:

Das grösste Ärgernis war das zwischenzeitliche Aufräumen und das Ganze weg packen müssen, weil das Kindelein aus der KiTa zu holen war. Dank ihr hab ich die Kapuze passig hinbekommen und vermutlich auch einen durchschlüpfbaren Halsausschnitt. Dankesehr, waren Super Tipps!!! Zweimalig hab ich eine Nadel zerbrochen, was aber eigene Dummheit war und einmalig kämpfte ich vehement mit dem Unterfaden - dummerweise lag das eigentliche Problem aber beim Oberfaden und hat sich nur im permanenten Unterfadenvertucken gezeigt... Witzigerweise hatte ich als fast letzte Konsequenz beschlossen, dass der neu eingelegte pinke Unterfaden schuld sein müsse und legte den lila Faden wieder ein. Und entdeckte dann erst, dass der Oberfaden heillos falsch gefädelt war... Ich blieb dann aber trotzig beim pinken Ober- und lilanen Unterfaden ... ;-). Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert.
Versäubern ist allerdings doof (gottlob hab ich den pinken Nikistoff gewählt) mit dem 40 Jahre alten Maschinchen. Und absteppen von Nahtzugaben von aussen find ich auch nicht ganz so wunderbar. Die Fadenführung darf sich niemand ansehen - aber muss ja auch keiner ;-). Alles in allem aber ein recht gelungenes Erstlingswerk.
Und wehe, das Kindelein mags nicht leiden :-). Ich werde berichten, sie bekommt die erste BEA vom NebeLmädchen nämlich erst am Dienstag zum Geburtstag...

7 Kommentare:

Kathy hat gesagt…

sieht total super aus!
das wird dem kindelein mit sicherheit super gut gefallen!

JuniMond hat gesagt…

Boah. Toll.

Und ich hab wieder nichts vom Näh-Deutsch verstanden, klingt also schon recht professionell... ;-)

Sieht echt süß aus, das Oberteil!

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Ssssick würde mein Kleiner sagen. Und für ein Erstlingswerk: "Alle Achtung!" Ich bin gespannt auf mehr :-)

NebeLmädchen hat gesagt…

Danke für die Komplimente! Hat auch irre Spass gemacht.

Anonym hat gesagt…

Das Shirt ist wirklich sehr schön geworden; alle Achtung! Noch dazu als Erstlingswerk!!! Lg und viel Spass weiterhin! ;-)

NebeLmädchen hat gesagt…

@evelyn
Dankeschön! ;-)

Mutti in Love hat gesagt…

also ich kann echt nur staunen.

ich hätte es nicht hinbekommen*ja ja ich weiss ich aheb andere Qualitäten;)*