Alles anders...

Dies ist ein Schauplatz der Dinge, die ich nähe. Für mich, für andere, auf Kundenwunsch, aus Spass, zum Ausprobieren.
Wenn dem einen oder anderen Leser etwas fehlt... fragt ruhig nach, ich freue mich über jeden der wissen will wo all das hin ist was hier vorher war.... Und vielleicht lesen wir uns wieder, mit all den Dingen die da sonst noch sind. Wer weiss?

Freitag, 7. Dezember 2007

Nikolaus

Der Nikolaus war im Kindergarten, Und das eigentlich ganz und gar nicht ängstlich erscheinende Kindelein hatte eine Mordsangst. Selbst ich falle immer mal wieder drauf rein und bin häufig überrascht, wovor sie sich alles fürchtet. Trotz der angeboteten Begleitung der älteren Cousine war Ida nicht zu bewegen, zu ihm hin zu gehen.
Etwas schwierig finde ich allerdings die seitdem immer wiederkehrenden Kommentare" Aber vor dem Nikolaus musst du doch keine Angst haben. Der bringt doch Geschenke! Der ist doch ganz lieb, weil er Dir doch Geschenke bringt" Ein verflixt falscher Erklärungansatz. Denn der Unbekannte, der Geschenke bringt ist sicher nicht verallgemeinerbar lieb. Öfter ist er das sogar ganz ganz sicher nicht.
Ich bin eigentlich froh über ihre ab und an grossen Angstportionen.

2 Kommentare:

Mutti in Love hat gesagt…

stimmt darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.

so einen Blödsin sollte man gar nicht erzählen.

Das Fräulein hat gesagt…

*grummel* wer erzählt denn solchen argen blödsinn? Da ärgert man sich aber schon!